de:Service & Zubehör:SEAT CONNECT:OTA updates:Leon & Leon Sportstourer Car Updates CH/DE

Updates für Leon und Leon Sportstourer

System-Update MOI3_EU_SE_8960L (OUB6&7) für SEAT Leon und Leon Sportstourer

Dieses Update wird in zwei Schritten durchgeführt.

Erstes Systemupdate (OUB6):

Dieses Update beinhaltet die folgenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen für das System:

  • Weiterentwicklung des Spracherkennungssystems
  • Systemfeinabstimmung für mehr Stabilität und Leistung
  • Anpassungen in der optischen Gestaltung und Organisation der Menüs

Bitte beachten Sie, dass die Spracherkennung nach der Installation vorübergehend nicht zur Verfügung steht.

Etwa 24 Stunden nach der Erstinstallation erhalten Sie eine Benachrichtigung für ein nachträgliches Update. Dadurch wird der Prozess abgeschlossen und das Spracherkennungssystem wird wieder aktiviert.

Zweites Systemupdate (OUB7):

Dieses Update betrifft das Spracherkennungspaket. Bitte beachten Sie, dass die Funktion erst nach der vollständigen Installation des Vorgangs verfügbar ist.

Dieses Update gilt exklusiv für die Fahrzeuge CUPRA Leon und Formentor.

Rollout seit April 2022.**

System-Update MOI3_EU_SE_8980L (OUE1) für SEAT Leon und Leon Sportstourer

Dieses Update enthält Systemfehlerbehebungen, die dazu dienen, Ihre gesamte Benutzererfahrung zu verbessern.

Bitte beachten Sie, dass dieses Update spezifisch für die Fahrzeuge CUPRA Leon und Formentor konzipiert wurde.

Rollout seit: August 2022.**

System-Update OUI2 für SEAT Leon und Leon Sportstourer

Dieses Update enthält verschiedene Fehlerbehebungen in Bezug auf:

  • Lautsprecherbedienung
  • Notruffunktion
  • Synchronisation zwischen Fahrzeug und CONNECT App, um die Anzeige des exakten Fahrzeugstatus zu ermöglichen
  • Systemneustarts
  • Kleinere Korrekturen und Systemverbesserungen

Dieses Update ist exklusiv für die Fahrzeuge CUPRA Leon und Formentor verfügbar.

Rollout seit Juli 2023.**

System-Update MOI3_EU_SE_9400 L (OUH6) für SEAT Leon und Formentor

Dieses Update enthält Fehlerbehebungen in Bezug auf:

  • Systemneustarts
  • Black Screens
  • Verlust der Funktionalität des Audiosystems
  • Synchronisation zwischen Fahrzeug und CONNECT App, um den korrekten Fahrzeugstatus anzuzeigen
  • Kleinere Änderungen und Systemverbesserungen

Dieses Update ist exklusiv für die Fahrzeuge CUPRA Leon und Formentor verfügbar.

Rollout seit September 2023.**

Mit dem SEAT Team in Verbindung bleiben

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei Updates? Sie erreichen uns unter:

  • Kundenbetreuung: 00800 4000 20 20
  • Finden Sie Ihren nächstgelegenen SEAT Händler.

 

SEAT CONNECT mobile Online-Dienste (SEAT CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke SEAT oder CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von SEAT CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von SEAT CONNECT ist eine Online-Registrierung im MySEAT Portal oder in der My SEAT App mit der SEAT ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater SEAT CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme des Dienstepaketes „Medien und Internet“ von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung des Dienstepaketes „Medien und Internet“ sowie des WLAN-H tspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner im MySEAT Portal bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung des Dienstepaketes „Medien und Internet“ über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen dir und deinem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien My SEAT App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen dir und deinem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z. B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen z  Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhältst du bei deinem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von SEAT CONNECT kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen bzw. eingestellt werden. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die SEAT CONNECT Mobile Online Services der SEAT, S.A.

icon ico-next-gray
Book a test drive

Book a test drive

Find a dealer

Find a dealer

Configure it

Configure it

Book an appointment

Book an appointment

Chat

Chat